Kampf den Herpesviren
Eine Kundin kommt zu mir und klagt über eine schlimme Erkältung. Sie fühlt sich hundeelend, hat einen furchtbaren Schnupfen und als Draufgabe ist ihr über Nacht eine prachtvolle Fieberblase an der Lippe entstanden; In der Nase kribbelt es auch schon so verdächtig! „Das hat mir noch gefehlt“, sagt sie genervt; „in letzter Zeit habe ich aber ohnehin sehr oft Fieberblasen und ich hab das Gefühl mein Immunsystem lässt mich auch immer häufiger im Stich!“

Fieberblasen entstehen durch Herpesviren. Einmal vom Körper aufgeschnappt wird man sie nicht mehr los. Die Herpesviren ruhen still in uns bis wir uns schwächen und das Immunsystem den Viren nicht mehr ausreichend Parole bieten kann. Die Abheilung der meist schmerzhaften Bläschen kann mit diversen Fieberblasencremen, Zinkpasten oder Pflastern beschleunigt werden (für das für dich am besten geeignete Präparat lässt du dich am besten in deiner Apotheke beraten). Bei sehr häufigem Auftreten kann auch mit speziellen Virus- bekämpfenden Medikamenten, die der Arzt verschreiben kann, eingegriffen werden.
Dies ist manchmal auch wirklich empfehlenswert, wenn die Fieberblasen sehr massiv ausfallen.

Da du aber vielleicht schon gemerkt hast, dass ich in vielen Fällen auf Nährstoffe vertraue, die unserem Körper eigen sind, lautet meine Empfehlung folgender Maßen:

Lysin: 2Kapseln morgens, 2 mittags und 2 abends wenn möglich mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen bis die Fieberblase(n) sich zurückgebildet hat(haben) und dann reduzieren auf 2x1 pro Tag über ein Monat hindurch

Lysin reduziert Arginin, das für die Herpesvirusversorgung notwendig ist und bewirkt somit eine Aushungerung der Viren und stärkt außerdem dein Immunsystem

Vitamin C: 2x 500mg retardiertes Vitamin C bis die Fieberblase sich zurückgebildet hat und dann reduzieren auf 1x1 pro Tag, ein gestärktes Immunsystem drängt die Viren wieder zurück

Zink: 2x 15mcg bis die Fieberblase sich zurückgebildet hat und dann reduzieren auf 1x1 pro Tag, auch lokal auf die Bläschen aufgetragen, wirkt Zink einer Abheilung beschleunigend entgegen.

Bis bald
deine Zedrus

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen